Schlechte Erfahrungen

1.7

Es wurde nicht besonders auf die Studenten eingegangen, mir kam es so vor als wollten sie nur diese schwere Phase irgendwie überspielen. Viele von uns haben mit dem Studium angefangen und wir fanden uns schrecklich allein gelassen, kamen mit überhaupt nichts klar und die Uni zu Köln war schwer anzusprechen.

An der Realität vorbei

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium zieht auf den Grundschul- bzw. Förderschulbereich ab. Trotzdem wird von den Studierenden verlangt sich mit völlig anThema vorbeigehenden Studieninhalten zu beschäftigen, sodass das Grundstudium extrem in die Länge gezogen wird. Hier muss unbedingt nachgebessert werden und die Didaktik in den Vordergrund gestellt werden.

An der Realität vorbei

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte hab sehr wenig mit dem späteren Schulalltag zu tun. Vor allem das Studium der Klassiker ist nicht mehr zeitgemäß. Die Praktika sind nicht lange genug und die Inhalte des Studiums sin nicht auf den Punkt gebracht. Dies führt dazu, dass das Studium unnötig lang ist.

Lehramt auf Sonderpädagogische Förderung

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bislang gefällt mir mein Studium ziemlich gut. Was mich daran viel eher stört ist der fehlende Kontakt zu anderen Kommilitonen, der mich oft demotiviert. Der Austausch fehlt einfach. Andererseits finde ich die Lerninhalte sehr interessant. Mein Studiengang ist sehr pädagogiklastig und damit passt es sehr gut zu mir. Vor meinem Studium machte ich ein FSJ an einer Förderschule, welches mir sehr gut bewiesen hat, was ich machen möchte.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.