Lehramt auf Sonderpädagogische Förderung

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bislang gefällt mir mein Studium ziemlich gut. Was mich daran viel eher stört ist der fehlende Kontakt zu anderen Kommilitonen, der mich oft demotiviert. Der Austausch fehlt einfach. Andererseits finde ich die Lerninhalte sehr interessant. Mein Studiengang ist sehr pädagogiklastig und damit passt es sehr gut zu mir. Vor meinem Studium machte ich ein FSJ an einer Förderschule, welches mir sehr gut bewiesen hat, was ich machen möchte.

Interessante Studieninhalte und engagierte Doziere

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich nun die Module 1a und 1b belegt. In beiden Modulen bin ich in den Seminaren beeindruckt von der Struktur der Inhalte. Die Dozierenden gaben einem stets Unterstützung durch Fachliteratur. Bei Fragen wurden diese beantwortet und angemessen besprochen.
Ich bin sehr dankbar für das Engagement trotz dieser Corona Lage.

Ist ganz okay

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Dozenten sind soweit alle nett aber es gibt zu wenige und auch zu wenig Auswahl an Seminaren. Teils muss man in einem Modul ein Semester lang aussetzten weil man keinen Platz bekommen hat. Das ist dann schon immer echt nervig vor allem wenn man versucht in der Regelstudienzeit fertig zu werden.

Digitales Lernen

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Vor dem Studium war ich skeptisch, ob es im digitalen Semester Nachteile gibt. Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Durch mein erstes Studium kenne ich Präsenzveranstaltungen. Mitlerweile hat mich die Uni Köln davon überzeugt, dass man auch online erfolgreich studieren kann.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.