Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Köln

Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 485 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Letzte Bewertungen

Stephan , 29.02.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt
Jil , 21.02.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt
Sara , 12.02.2024 - Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Bachelor
Uni Freiburg
Uni Vechta

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein Studium mit Spaß und Leistung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die deutsche Sporthochschule gibt einem die Möglichkeit sich voll zu entfalten. Durch mehrere Angebote neben dem Studium kann man seinen Interessen nachgehen und sich weiterbilden.
Auch die Lehre selbst ist gut gemacht und auch die Dozenten verstehen ihre Arbeit.
Zudem versucht die Sporthochschule unter ständigen Evaluation besser zu werden und die studierenden immer möglichst gerecht zu werden.

Spaß am Studieren

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch Master an der SpoHo gemacht und bin sehr zufrieden. Das Studium macht Mega spaß und das gesamte Klima an der Uni ist richtig schön. Fast die Hälfte aller Kurse sind Praxiskurse und es gibt eine Riese Auswahl an Kursen die man entweder als Wahlpflicht oder als Zusatz belegen kann. Man kann jede Art von Trainer Lizenz oder anderweitigen Lizenzen (Massage-Kurs, Tauch-/Segelschein etc.) machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll und abwechslungsreich

Sport (M.Ed.) Lehramt

Mein Wechsel nach dem Bachelor aus Bochum nach Köln.
Leider ist es so, dass mal mehr oder weniger Auflagen erfüllt werden müssen (innerhalb der ersten zwei Semester). Die Beraterinnen waren sehr nett und hilfsbereit, dennoch ist es einfach nur noch mehr Bürokratie. Sonst ist die Sporthochschule sehr gut ausgestattet, da es auch sehr viele verschiedene Forschungsfelder gibt. Alle sind nett und offen.

Teamzusammenhalt

- auf die Sportler*innen kann man sich im Studium verlassen
- wir unterstützen uns gegenseitig
- wir helfen uns im Studium gegenseitig, sodass das lernen einfacher ist
- Kreativität wird ausgeübt
- wir lernen, wie wir Grundschulkinder später unterrichten können