Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft, deutsch-französisch" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4081 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Französisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Lara , 16.02.2024 - Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)
Clara , 13.02.2024 - Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)
Linnea , 28.01.2024 - Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Internationales Lizenzrecht
Master of Laws
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Eine Herausfordernde Erfahrung

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Sehr viele Veranstaltungen, die nochmal dazu helfen das gelernte besser zu verstehen, motivierte Dozenten und interessante Mitarbeiter. Dennoch fehlt es manchmal an eine klare Organisation des Unterricht, man versteht noch immer wie dass Unterricht aufgebaut ist und muss es selber danach nacharbeiten.

Sehr gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, ich bin im 3. Semester und kann es bisher nur empfehlen. Man lernt tolle Leute in einem großen Netzwerk kennen und das Studium ist sehr vielfältig insbesondere durch die binationale Komponente des Programms. Außerdem gibt es viele zusätzliche Veranstaltungen.

International

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Studium sehr spannend, vor allem der binationale Aspekt gefällt mir sehr gut. Wir starten als große Gruppe sowohl aus deutschen und Franzosen und lernen uns während des Studiums sehr gut kennen. Zudem haben wir viele extra Veranstaltungen, um das Recht in der Praxis besser kennenzulernen.

Gute Unterstützung

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Unser Studiengang wird hervorragend von unserem speziafischen Studienbüro unterstützt. Bei Fragen und Problemen bekommen wir sofort Antworten. Wir bekommen extra Kurse um uns vorzubereiten une ein bisschen dne Stress zu nehemen. Alles zusammen werden wir einfach besser betreut wie der normale Jurastudiengang.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.