Ein Fach für Enthusiast*innen

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist für mich eine Leidenschaft und genau diese Einstellung benötigt man, um diesen Studiengang durchzuziehen. Er ist sehr zeitintensiv und benötigt ein intensives Eigenstudium, was aber dem Fach, nicht der Uni geschuldet ist. Die UzK ist in verschiedenen Fachbereichen verschieden gut ausgestattet, was sich in einigen Praktika bemerkbar macht, jedoch ist der Erfolg nur mäßig davon beeinträchtigt.
All in all gebe ich der UzK im Chemie Bachelor 4 Sterne

Eine unter 500

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In der Vorlesung geht man unter. Man ist fast nur eine Zahl. Eine von 500 pro Semester. Die Räume riesig, der Professor als winziger Punkt vor der PPP kaum zu erkennen. Der Inhalt ist trocken, stupides auswendig lernen wird nur durch die teils amüsanten, teils lehrreichen Beispiele aus dem Schulalltag ertragbar.

Wenn du denkst, dass du mit Freunden gemeinsam zur VL gehst hast du falsch gedacht. In der Masse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst studieren ist wie Freizeit studieren

Kunst (B.A.) Lehramt

Abgesehen von dem Fakt, dass es auf Grund der kleinen Werkstatt Räume relativ schwer ist in seine Seminare rein zu kommen finde ich den Studiengang super. Er verbindet sehr schön die Theorie mit der Praxis und bietet in verschiedenen Bereichen sehr interessante Angebote.
Die Uni Köln hat sich über die Jahre auch eine sehr gute Ausstattung zulegen können, was für uns natürlich sehr praktisch ist, da man eigentlich alle seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt gut, Rest schwach

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Förderschwerpunkt an sich bereitet einen gut auf den Job als Sonderpädagoge vor, während die Schulfächer die man noch belegen muss null an die Bedürfnisse für eine Förderschule angepasst sind und fern der Realität sind.
Ich fühle mich nicht vorbereitet auf den Schulaltag aber lerne Sachen die an einer Förderschule niemals relevant sind.

• 2049

In dieses Ranking fließen 4.080 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.