Studiengangdetails

Das Studium "Regionalstudien Lateinamerika" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Spanisch, Portugiesisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Lilli , 26.02.2024 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Sara , 11.01.2024 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Maria , 05.12.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr positiv

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Das Studium ist SUPER spannend aufgebaut. Die Lerninhalte sowie die Dozenten sind sehr hilfsbereit und verschaffen eine angenehme lern Atmosphäre. Die Universität liegt relativ zentral und hat eine offene Atmosphäre wodurch man sich schnell wohl fühlt. Kann ich jedem weiterempfehlen!

Sprachen, Freiraum und Literatur

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Wenn du sprachen magst und verbessern willst, dann bist du hier richtig. Du hast eine große Auswahl an Modulen in die unterschiedlichsten Richtungen die du wählen kannst. Es ist ein sehr wenig studierende aber alle wie eine kleine Familie. Kommt nach Köln!!!

Der Andere Studiengang

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Ich habe zwei Jahre damit gekämpft, nicht zu wissen was genau ich machen möchte.
Meine Interesse sind einfach schon immer so weit gefächert das ich mich nicht wirklich entscheiden konnte.
Als ich dann von Regionalstudien Lateinamerika gehört habe und mich richtig in das Fach eingelesen hatte, war ich Feuer und Flamme. Du studierst nicht einfach Regionalstudien, sondern die Literaturwissenschaften, Geschichte und Kulturwissenschaften Lateinamerikas, sprich die Welt der Sprache und Germanistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Man hat in dem Studium viele verschiedene Module aus verschiedenen Fakultäten, da es ein interdisziplinärer Studiengang ist. So konnte ich viele Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen mir aneignen ohne den Überblick zu verlieren, da man zwei Schwerpunkte hat. Es ist eine gute Mischung aus Geschichte, Spanisch und Politikfächern und dazu gibt es noch ein BWL Einführungsmodul, was einem sinnvolle Sachen beibringt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.