Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsökonomie" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4077 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.3
Leni , 31.01.2024 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
1.9
Madina , 21.10.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
4.5
Anna , 23.07.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsökonomie Studium vereint Elemente aus den Gesundheits- und den Wirtschaftswissenschaften. Das Fach beschäftigt sich mit der Verteilung von knappen Gesundheitsgütern und dem Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage. Im Mittelpunkt steht der Kompromiss zwischen der Wirksamkeit und der Wirtschaftlichkeit von medizinischen Gütern. Außerdem beschäftigst Du Dich als Gesundheitsökonom mit der Qualität der Gesundheitsversorgung und mit ihrer gerechten Verteilung.

Gesundheitsökonomie studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitsökonomie
Master of Science
Uni Bayreuth
Gesundheitsökonomie im Praxisverbund
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Gesundheitsökonomie
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Versorgungsforschung
Master of Science
MHB
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium das Spaß macht

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

4.3

Bis jetzt super Inhalte, sehr interessant und gutes Lerntempo. Die Dozenten sind sehr nett und gestalten die Vorlesungen sehr „nah“ am Leben. Die Themen sind aktuell und an die Geschehnisse angepasst. Der Kontakt zu den Studenten wird stets gepflegt und ist absolut unkompliziert.

Spannendes Studium

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

1.9

Das Studium der Gesundheitsökonomie ist sehr facettenreich. Von Evidenzbasierten Medizin bis hin zur Sozialpolitik ist alles mit dabei. Die Universität zu Köln lehrt jedoch nicht ganz organisiert und einige Themenbereiche werden nur oberflächlich abgearbeitet. Die Gestaltung des Studienplans könnte besser sein..

Super interessant & vielfältig

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

4.5

Der Studiengang Gesundheitsökonomie ist genau richtig für diejenigen, die sich gleichzeitig für den medizinischen Bereich und die Wirtschaft begeistern. Es ist ein guter Mix aus Modulen wie VWL und BWL sowie “Fachsprache” oder “Kasuistik”.
Wenn man weiß, dass der Gesundheitsbereich einen interessiert, kann ich es also nur empfehlen:).

Volldigital leider eine Katastrophe

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

2.5

Ohne die Veranstaltungen vor Ort und die Kontakte zu anderen Kommilitonen ist mir leider bewusst geworden, wie unzufrieden ich mit dem Studiengang bin. Ich würde ihn nicht weiterempfehlen. Es fehlte jegliche Empathie der Dozenten. Kommunikation mangelhaft.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023