Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2985 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

2.7
Ella , 21.10.2021 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.3
Nadine , 13.10.2021 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lea , 07.10.2021 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Sonderpädagogik Studium befasst Du Dich mit gezielten Bildungsangeboten für Menschen mit körperlicher, seelischer und geistiger Behinderung. Du lernst, unterschiedliche Schüler mit verschiedenen Bedürfnissen angemessen zu fördern und unterrichtest jeden Deiner Schützlinge nach seinen Fähigkeiten.

Mit Sonderpädagogik wirst Du nicht nur Lehrer, sondern auch Erzieher und Betreuer. Auf diese Rollen bereitet Dich das Sonderpädagogik Studium mit breit gefächerten Studieninhalten vor.

Sonderpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solides Studium

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

2.7

Man läuft gut mit und kommt durch, aber zu wenig Praxis und zu verschult. Zu wenige Kurse für alle Studierenden und sehr ähnliche Module jedes Semester. Zu viel auswendig lernen und in den Prüfungen genau wiedergeben können, statt auf verstehen und anwenden Fokus zu legen.

Froh als es rum war

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

2.3

Nervige Organisation. Ich war froh wenn ich Seminare bekommen habe. Die Inhalte wurden sehr durchgekaut. Ständige Portfolio Arbeit. Am Ende hatte das gesamte Studium nur wenig mit der Praxis zu tun. Studium macht wenig Spaß. Nicht sehr Praxis nah. Über eine längere Zeit an einem Ort in der Praxis ist jedoch ne tolle Sache und sollte es während dem Studium viel häufiger geben!

Alltägliches

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

4.3

Mein Studium hat mir schon in vielen alltäglichen Situationen, die mit dem Umgang von verschiedenen Menschen zu tun haben, weiter geholfen. Ich lerne sehr vieles über mich und andere, über Verhaltensweisen und den Umgang mit anderen. Ich freue mich sehr, dass ich teil dieses Studiums bin und das gelernt schon jetzt anwenden kann beziehungsweise mir der Alltag hilft dies alles zu verstehen

Spaß am Lernen

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

4.4

Sehr nette Dozenten und Mitarbeiter sowie ein gutes Lernklima! Es wird versucht individuell auf die Studierenden einzugehen. Die Lehrveranstaltungen sind verständlich und praxisnah. Fühle mich in diesem Fach am Besten auf die Praxis vorbereitet.
Fühle mich sehr wohl!

  • 1
  • 7
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021