Studiengangdetails

Das Studium "Rehabilitationswissenschaften" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.6
Carla , 29.02.2024 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
4.4
Madleen , 15.02.2024 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
2.9
Laura , 11.02.2024 - Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Alternative Studiengänge

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Infoprofil
Heilpädagogik
Bachelor of Arts
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
Gesundheitsförderung und Prävention
Bachelor of Science
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Inclusive Education / Heilpädagogik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Soziale Arbeit hat so viele Chancen

Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

3.6

Mein Master mit den Schwerpunkten in Inklusionsmanagement und Organisationsentwicklung hat mir die Chance geboten, mich von der klassischen Sozialarbeit zu lösen. Mit meinem erworbenen Wissen und meinen Fähigkeiten bin ich nun in der Lage, innovative Ansätze zu entwickeln und umzusetzen, die die soziale Arbeit auf ein neues Niveau heben. Diese Entscheidung zeigt meine Weitsicht und mein Streben nach Fortschritt. Ich bin überzeugt, dass mein Abschluss mir unzählige Möglichkeiten eröffnet, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezifisches Fachwissen

Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

4.4

Ich habe spezifisches Fachwissen für meine berufliche Tätigkeit erhalten, da ich mir meine Schwerpunkte und Vertiefungen Studium und in der Forschung selbst wählen konnte. Die Inhalte waren sowohl für meine aktuelle Tätigkeit in der Kita als auch mein Wunschberufsfeld in der Frühförderung interessant und ich konnte durch die individuelle Gestaltung des Stundenplan so den größtmöglichen Mehrwert für mich erlangen.

Sehr guter Studiengang

Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

2.9

Man kann zwischen verschiedenen Schwerpunkten wählen. Dadurch lernt man sehr spezifisch. Die Gruppengröße der verschiedenen Schwerpunkte ist oftmals klein. Dadurch lernt man seine Kommilitonen sehr gut kennen. Man nimmt auf jeden Fall viel mit, ich kann den Studiengang empfehlen.

Naja, ist in Ordnung

Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

2.6

Der Studieninhalt wird sehr gut dargestellt, viel besser als es eigentlich ist. Leider nicht nur ich, sondern auch viele Kommiliton*innen waren bzw. sind der Meinung, dass es im Endeffekt nicht war, als was es beschrieben worden ist. Leider haben äußerst viele das Studium genau deswegen vorzeitig beendet.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024