Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Inclusive Education / Heilpädagogik" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 126 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Individueller Studiegang
Die Evangelische Hochschule Darmstadt ist eine sehr familienfreundliche Hochschule. Dies merkt man daran, dass die Studiengänge recht klein sind und dadurch eine entspannte und familiäre Atmosphäre entsteht. Des Weiteren hat die Hochschule auch eine schöne Lage und der Bahnhof ist in nur wenigen Minuten zu erreichen.
Persönlichkeitsbildend
Im Studium geht es vor allem darum das eigene Menschenbild zu überdenken und eigene Grundhaltungen/ Überzeugungen auszubilden. Für mich was das Studium sehr prägend, gut aufgebaut und sinnvoll. Auch die Dozierenden waren alle sehr dem Studium entsprechend. Ich würde es nochmal genauso wählen.
Ausgebaut bester Studiengang
Sehr guter Studiengang wenn er etwas weiterentwickelt und geformt wird, sollte mehr Angebote haben.
Die entscheidung zwischen BA in 6 und in 8 Semestern sollte möglich sein.
Mehr verschiedene Dozent*innen für ein möglichst objektives Auftreten -erinnert an Schulklassen, da der Studiengang so wenig verbreitet ist.
Empfehlenswertes Studium
- Sehr praxisnah
- Guter und schneller Kontakt/Austausch mit den Dozent*innen (pasönlich und über Mail)
- Unterlagen stehen digital zur Verfügung
- Inhalte bauen gut aufeinander auf. Auch im Berufsleben, fallen einem die Inhalte immerwieder ein und helfen Situationen einzuschätzen und zu lösen.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter