Heilpädagogik - Bildung und Heterogenität (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Heilpädagogik - Bildung und Heterogenität" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 182 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Zukunftsfähigster Master-Titel den man haben kann!
Das familiäre Umfeld ist super - man ist hier keine Matrikelnummer und kennt sich per Namen. Zudem sind die Tage an denen das Studium statt findet von vorne herein klar & daher langfristig planbar. Es ist definitiv machbar - bei uns sind immer alle anwesend, obwohl wir aus verschiedenen Bundesländern mit teils weiter Anreise kommen.
Die Inhalte sind tagesaktuell und zukunftsweisend. Die Fachdozent*innen machen einen super Job! Der Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Zugang über Moodle, um auf Lehrinhalte zu zugreifen ist bestens organisiert.
Auch die Online-Bücherei verfügt über ein breites Spektrum.
Der perfekte ganzheitliche Blick
Geniale Dozenten, die mit Herzblut nicht nur den Horizont erweitern, sondern auch mit einer professionellen Haltung die Jonglage von der Praxis in die Akademisierung perfekt begleiten. Die Kohorte ist einzigartig und trotz Vollzeitjob ist das Pensum zu leisten!
Onlinezugang zu Vorlesungen möglich, per Email sind die Dozenten jederzeit erreichbar. Alle Module werden gut vorbereitet und Lerninhalte auf Moodle zur Verfügung gestellt.
Genau das, was ich gesucht habe
Mir gefällt der Studiengang ungemein. Meine Kohorte ist toll, alle bringen ihre eigenen Sichtweisen und Expertisen mit und die Dozenten ermöglichen uns den Blick über den Tellerrand. Die Fachlichkeit ist hoch, durch Schreiblernstätten und gute Begleitungen durch die fabelhaften Dozenten und die rundherum tolle Begleitung aller Beteiligten(Frau Aurin und andere), ist das Studium nebst Job und Großfamilie zu stemmen.
Inklusive Weisheit tut gut
Sehr bemühte und interagierende Dozenten
Viel Rücksprache möglich
Berufsbegleitendes Studium sehr ansprechend
aktueller Wissenstand der Heilpädagogik und ihrer Referenzwissenschaften
Anregung zu forschendem Arbeiten tut der praktischen Arbeit selbst sehr gut
Kleine Hochschule, die manchmal auch andere Wege geht, sicher gute Zeichen setzt in der Hochschullandschaft wie Partizipativ und Inklusiv in Forschung gearbeitet werden kann.
Arbeit mit MOodle, Dozenten sind sehr gut erreichbar.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter