Mein Blick auf die Gesellschaft hat sich geändert

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Im Studium geht es unteranderem auch um ein Menschenbild, welches im Verlauf des Studiums wirklich sehr gut rüber kommt. Denn hier lernt man nicht nur für das spätere Arbeitsfeld, sondern auch für sich und für seine eigene Grundhaltung. Das Studium hier an der EH war sehr prägend und ich würde alles wieder so machen.

Tolles Studium

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Kleine Gruppe und kleine Hochschule, dadurch sehr persönliches studieren möglich.
Zwei Praxissemester, davon eines im Ausland.
Das Bachelorstudium dauert 8 Semester, davor das Masterstudium nur 2.
Interessante Studieninhalte, viel Gruppenarbeit und wenig auswendig lernen.

Nicht sehr anspruchsvoll

2.8

Die Organisation des Studienganges und der Hochschule ist absolut mangelhaft. Die Inhalte des Studiums schwanken je nach Semester. Viele Kurse sind ganz interessant andere hingegen absolut nichtssagend. Habe meinen Bachelor hier gemacht, für den Master bin ich an eine andere Uni wo die Kurs und Modulvielfalt weitaus größer und ansprechender ist.

Harmonische Lehrveranstaltungen

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist sehr familienfreundlich und bietet eine gute Atmosphäre. Die Kurse sind recht klein, wodurch man gut diskutieren kann. Auch die Lage der Hochschule ist sehr gut, da man in fünf Minuten am Hauptbahnhof ist und dort gute Verbindungen hat.

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.