"Der Mensch wird am Du zum Ich"

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ich konnte sehr viele tolle Praxiserfahrungen im Rahmen meines Studiengangs machen, wie zum Beispiel ein integriertes Auslandsemester in Irland und ein tolles Praxissemester in Deutschland. Die Studieninhalte haben mich sehr geprägt und ich werde einige Professoren sehr vermissen.

Integrative Heilpädagogik ein Studium mit Zukunft

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt. Da ich vor meinem Studium eine Ausbildung abgeschlossen habe und nun die Theorie durch das Studium vertiefen kann.
Auch in meinem Job neben meinem Studium kommt das neu dazu gewonnene wissen sehr gut an.
Ich würde das Studium jedem dem die Arbeit mit Menschen Spaß macht empfehlen.

Organisation ist keine große Stärke

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ich stehe jetzt kurz vor meinem Bachelor. In letzter Zeit hat sich die Weitergabe von Informationen wieder einmal von einer eher nicht so guten Seite gezeigt. Entweder sie wechseln von einer zur anderen Weitergabe oder die werden erst gar nicht weitergeleitet. Verlassen kann man sich also eher weniger darauf.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man aber damit zurechtkommen.
Das beste am Studiengang sind die beiden Praxissemester. Hier macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit großer Überzeugung!

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Während des Studiums durfte ich viele verschiedene Facetten der integrativen Heilpädagogik kennenlernen. Die Lerninhalte sind tiefgreifend und verändern die eigene Ansicht auf die Welt (in meinen Augen zum Positiven). Reflexion ist da A und O während des Studiums.
Die Dozent sind sehr engagiert und versuchen einem immer zur Seite zu stehen.
Außerdem kommen die ganzen Praktika, die während des Studiums absolviert werden, sehr gut in der Arbeitswelt nach dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.