Nice nicer Heilpädagogik

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ganz anders als erwartet. Ist viel besser. Inhalte sind so spannend und wichtig! Es ist mehr als eine Pädagogik, sondern eine Weltanschauung !
Die Dozierenden sind sehr im Thema und brennen dafür. Das schwappt über! Leider ist der Studiengang sehr klein. Ich könnte ihn mir an jeder Uni vorstellen!

Weltbild, Persönlichkeit

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Was mir am meisten gefällt, ist das Weltbild, welches der Studiengang vermittelt und vertritt. Das Studium ist für mich sehr persönlichkeitsbildend. Es gibt immer mal wieder organisatorische Dinge, die mich ärgern, aber alles in allem ist der Studiengang und die Uni super.

Zwischen Utopie und Praxis

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte bauen gut aufeinander auf und lassen sich während der beiden Praktika im 5. und 7. Semester in der Praxis anwenden.
Viele Inhalte des Studiums sind soziale und politische Utopien. Es bereitet große Freude sich mit den unterschiedlichen Denkmustern und Visionen für eine inklusivere Gesellschaft auseinanderzusetzen und verstärkt den Wunsch das Umdenken in der Gesellschaft mit voran zu bringen.

Mit etwa 50-60 Studierenden pro Jahr ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule - Nachteil!

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Allgemein ist die Hochschule sehr empfehlenswert. Interessante und durchdachte Vorlesungen von renommierten Dozenten.

Jedoch werden neue Studierende immer nur zum WS aufgenommen.
Selbst wenn man schon studiert und bspw. ein Urlaubssemster einlegt o.ä. muss man ein ganzes Jahr warten bevor man mit seinem Studium weitermachen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.