Bewertungen filtern

Kleine Gruppen mit viel Lernerfahrung

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang hat einen Praxisschwerpunkt, was ihm positiv zu gute kommt. So hat man den direkten Bezug zum Beruf. Auch das verpflichtende Auslandssemester spricht für sich.
Negativ bemerkbar machen sich allerdings viele Dozenten (mit Ausnahmen natürlich) die besser nicht mehr lehren, sondern lieber in den Ruhestand gehen sollten.

Werden die Studieninhalte weitreichend abgedeckt?

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach sind die Studieninhalte zu niedrig und es werden nicht alles in der Entwicklung behandelt. 5 Semester lang wird die Entwicklung des Kindes zum Thema gemacht und 3 über Erwachsene - also nicht ausgewogen. Man hat eigentlich immer das Gefühl, dass noch etwas fehlt und oft fragt man sich am Ende des Semesters, ob man was neues gelernt hat. Ich finde es sehr schade, da die Webseite was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine positive Resonanz

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und der Fachhochschule. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln ihren Lernstoff gut. Die Räume in der Fachhochschule sind etwas klein aber sehr modern und gepflegt. Anfangs war ich etwas skeptisch, was den Inhalt der Veranstaltungen angeht aber mittlerweile bin ich sehr begeistert.

Gechilltes Studium mit gutem Zweck

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Viele Blockseminare -> mehr freizeit
Nicht jede woche das gleiche
viel Praxisbezug während dem Studium.Praktika, Hospitationen und 2 Semester komplett Praxis (1 im Ausland, 1 in DE kann aber auch im Ausland gemacht werden)
Kleinere gruppen als in uni

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024