Inhalte und Professoren top, Organisation flop

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Wie der Titel meines Berichtes schon sagt, sind die Inhalte und und Professoren wirklich top. Wir haben in dem Fach bekannte und auch mehr oder minder erfolgreiche Professoren, die einem wirklich was beibringen und sich bemühen, den zu erlernenden Stoff uns nahe zu bringen. Dies klappt manchmal gut und manchmal weniger gut, da sie teilweise schon sehr alt sind und sich mit dem Medium PowerPoint und generell der Technik nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

EH Darmstadt

Sehr schöne,moderne Hochschule.
Da sie sehr klein ist, ist die Schule übersichtlich.
Die Dozenten sind nett, teilweise sind die Lehrveranstaltungen aber etwas langatmig.
Die EH ist für Pendler sehr gut zu erreichen, da sie 2 Minuten Gehweg vom Hbf Darmstadt entfernt ist.

Inhalt, Ja - Umsetzung - Nein

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Leider bin ich im Begriff, mein Studium zu wechseln. Ich fühlte mich, trotz interessanter Inhalte, schnell unterfordert und die Motivation, an die FH zu gehen, sank. An sich ist die geringe Anzahl Studierender hier sehr angenehm, es herrscht ein familiäres Klima und man kann den Dialog mit den Dozenten nutzen. Mit gefällt ebenfalls das Engagement der verschiedenen Hochschulreferate. Auch mit der Lage besticht die EHD. Für pendelnde Studenten ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam schaffen wir alles!

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

In meinen Studiengang geht es um die gesellschaftlichen Strukturen, welche oft zum Ausschluss von Menschen die nicht in die Norm passen und schwer angepasst werden, führen. Während meines Studiums wurde bewusst gemacht, dass sich nicht die Betroffenen sich anpassen müssten sondern die Strukturen in der Gesellschaft. Damit jedes Individuum die Möglichkeit zur Ganzheitlichkeit und Selbstentfaltung erhält. Der Mensch ist ein individuelles Wesen, welches anerkannt und respektiert werden möchte. Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.