Es hat mein zukünftiges Leben geprägt

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Durch den Studiengang und das allgemeine Studiumsleben habe ich neue wichtige Haltungen und Lebenseinstellungen dazu gewonnen. Ich betrachte nun den ganzen Menschen mit all seinen facetten. Durch den Studiumalltag, indem man selbst aktiv werden musste, bin ich selbstständiger und Verantwortungsbewusster geworden. Dennoch habe ich auch gelernt mir Zeit für andere wichtige Dinge des Lebens, wie Freundschaft und Ausgleichsaktivitäten zu nehmen. Ich habe Freunde fürs Leben gefunden. Mit meiner neuen Einstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ich habe sehr in dem Thema verwickelte Dozenten, die aufgrund ihrer Lebenserfahrung die Themeninhalte kompetent vermitteln können.
Außerdem ist dir Hochschule sehr klein und dadurch wirkt sie familiär und nicht so unpersönlich, da man jedem schon mal über den Weg gelaufen ist.

Schöne kleine Hochschule

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

In unserem Studiengang lernt man viel Allgemeinwissen, tiefe Grundlagen aber auch Praxisrelevantes. Die Dozenten/Professoren sind mehr als qualifiziert und stehen mit grosser Überzeugung hinter ihren vermittelnden Inhalten. Das Campusleben ist zwar eher ruhig gehalten, aber dafür gibt es ja noch andere Campusleben hier in Darmstadt.

Prägt das eigene Leben!

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Im ersten Semester dreht sich vieles um Werte, Normen, Menschenbilder, Moral und Ethik und das bestehende Bildungssystem. Die Lehrveranstaltungen lassen einen nicht kalt und regen zum kritischen hinterfragen und reflektieren an!
Ich habe zum ersten mal das Gefühl, die Gesellschaft mit ihren Vorstellungen kapiert zu haben. Habe im ersten Semester schon vieles für mich mitgenommen, sehr lehrreich für jemanden, der die Welt - und wie sie funktioniert, verstehen möchte!

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.