Die Gliederung des Studiengangs an der E Darmstadt

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Das Studium allgemein ist toll! Allerdings finde ich, dass man es besser gliedern könnte und fände es toll, wenn man sich noch mal spezialisieren könnte. An einer Hochschule in Freiburg, welche den Studiengang auch anbietet, kann man sich noch entscheiden, in welche Richtung der Heilpädagogik man gehen möchte. Die Hochschule ist relativ klein. Es gibt nur einen kleinen Hörsaal.

Neue Sichtweisen kennenlernen

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch die intensive Beschäftigung mit dem Thema Behinderung und Inklusion Sichtweise, die zum Teil auch aus nicht inklusiven Erfahrungen ergeben habendurch den Austausch und die Praxis verändern. Man ändert seinen Blick und auch seine Meinung über Dinge die früher selbstverständlich Schienen.

Meine Erfahrungen an der EH Darmstadt

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

In meinem Studium an der EH Darmstadt habe ich viel Erfahrungen gesammelt. Die Studieninhalte sind sehr interessant gestaltet und gut gegliedert. Ich habe allein in einem Semester sehr viel neues gelernt. Auch sind die Modulprüfungen so gestaltet, dass man viel eigene Erfahrungen mit einbringen kann. Ich bin sehr zufrieden.

Erstes Semester

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Da ich erst im Oktober angefangen habe zu studieren, kann ich noch nicht viel sagen. Außer: Die Dozenten sind alle mega freundlich, hilfsbereit und kompetent. Man kann mit ihnen scherzen und ehrlich diskutieren, dabei geben Sie einem nicht das Gefühl "nur Erstie" zu sein. Sie nehmen uns für voll und respektieren unsere Einstellungen und Gedankengänge.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.