Inhalt, Ja - Umsetzung - Nein

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Leider bin ich im Begriff, mein Studium zu wechseln. Ich fühlte mich, trotz interessanter Inhalte, schnell unterfordert und die Motivation, an die FH zu gehen, sank. An sich ist die geringe Anzahl Studierender hier sehr angenehm, es herrscht ein familiäres Klima und man kann den Dialog mit den Dozenten nutzen. Mit gefällt ebenfalls das Engagement der verschiedenen Hochschulreferate. Auch mit der Lage besticht die EHD. Für pendelnde Studenten ist die direkte Hauptbahnhof-Lage ideal. Über die Höhe der Studiengebühren kann man sich keinesfalls beschweren. Für sein Geld bekommt man hier einiges geboten.
Was ich schwierig finde, ist die Regelung für Studenten mit Legasthenie. Trotz sozialem Schwerpunkt der FH müssen sich Betroffene ihre Rechte oftmals erkämpfen. Das mitzubekommen hat mich etwas enttäuscht.
Die Dozenten sind teilweise schnarchig, teilweise jung und motiviert. Am meisten freuen sich die Kommilitonen und ich uns allerdings immer auf die Gast-Dozenten.
Insgesamt kann ich die EHD durchaus weiterempfehlen. Ob es letztlich passt, muss jeder für sich heraus finden.

Anna , 04.12.2023 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
N. , 12.11.2023 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
Valentyna , 12.10.2023 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
Anna , 22.05.2023 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
Johannes , 21.05.2023 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
Merle , 20.05.2023 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
2.8
Ruth , 19.05.2023 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
Anna , 02.05.2023 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
Anna , 01.02.2023 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)
Alexa , 29.10.2022 - Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Über Belén

• Alter: keine Angabe