COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 2680 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.1
Imran , 19.12.2020 - Wirtschaftsinformatik
2.4
mac , 18.11.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.6
Marwa , 02.11.2020 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Graduate Campus Hochschule Aalen, Hochschule Aalen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Offenburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Hildesheim
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein toller und zukunftssicherer Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.1

Auf Grund Corona, kann ich nur eine begrenzte Bewertunf abgeben, da ich nicht vor Ort sein kann, jedoch finde ich, dass die Dozenten und Mitarbeiter sehr bemüht sind, den Unterricht so gut wie möglich zu gestalten. Leider scheitert die Uni in manchen Aspekten und ich fände es toll, wenn man den digitalen Unterricht über Corona hinweg auch anbieten würde.

Zu große Erwartungen

Wirtschaftsinformatik

2.4

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Studiengang .
Vielleicht hatte ich einfach zu große Erwartungen gehabt.

Man hat das Modul Mathematik mit Lehramtsstudierenden. Das Modul ist extra so schwer angelegt, um einfach Studenten auszusieben. Und bei einigen Modulen werden die Lösungen Trotz des digitalen Zeitalters nicht hochgeladen, was ernormen Druck auslöst , wenn man zum Beispiel nicht immer an jede Veranstaltung teilnehmen , weil man zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ausgleich

Wirtschaftsinformatik

3.6

Winfo bietet einen guten Ausgleich aus Wirtschaft und Informatik. Die interdisziplinären Module sind sehr spannend. Best of both worlds quasi. In den Vorlesungen, Übungen und Tutorien gibt es ausreichend Plätze. Zu jeder Präsentation gibt es einen Foliensatz, welcher den Stoff gut wiedergibt.

Spannendes Studium mit spannenden Konzepten

Wirtschaftsinformatik

3.9

Im Studium lernt man sehr viele interessante neue Konzepte (sowohl theoretische als auch praktische), die umgehend für realitätsbezogene Projekte angewendet werden können. Doch im Hinblick auf das Studium im allgemeinen, wird eine Hohes Maß an Selbstudium vom Studenten verlangt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 9
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020