Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 58 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4056 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.4
Daniel , 29.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Karl , 27.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.6
Carolin , 07.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Linz
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Ulm
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
TH Brandenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.4

Wie bei jedem interdisziplinären Studiengang lernt man die Basics aus BWL und Informatik.
Vorteil: Abwechslungsreiches Studium
Nachteil: Fehlende Tiefe bei der Themenbearbeitung
Das Studium ist aber relativ entspannt und ist vorallem für die zu empfehlen die an Schnittstellen (z.B Beratungen) arbeiten möchten.

Sehr Informatik lastig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Der Studiengang ist an sich gut, jedoch muss man beachten, da hier sehr viel wert auf informatik gelegt wird. Mehr als auf den Wirtschaftsaspekt, was man sich vorher bewusst machen sollte. Dennoch kann ich den Studiengang auf jeden fall weiterempfehlen weil er echt spaß macht.

Organisation schlecht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.6

Sehr schweirg mit einem Teilzeitjob zu vereinbaren, da Termine immer kurzfristig bekannt gegeben werden. Lehrveranstaltungen sind immer vom Dozent abhängig, nicht vom eigentlichen Inhalt. Kurse dir von der Wiso Fakultät werden gut betreut. Kurse der Mathematischen Fakultät sind meist schlecht organisiert und die Professoren wollen meist eigentlich nur Forschen. Wenn man diese Kurse sich selbst beigebracht bekommt kann man dies studieren. Man sollte - auch wenn dies immer verneint wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Köln ist ne geile Stadt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Es kommt natürlich immer aufs Modul an aber im Großen und Ganzen ist es ganz gut. Das tollste an der Uni ist, dass sie in Köln ist und man vom Campus sehr leicht überall hinkommt. In meinem Studiengang gibts sehr unterschiedliche Module von schrecklich (Mathematik) zu echt interessant. Aber die Module, die sich richtig mit Wirtschaftsinformatik beschäftigen sind echt gut.

  • 1
  • 16
  • 35
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023