Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration Accounting & Taxation" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.2
Sofia , 12.02.2024 - Business Administration Accounting & Taxation (M.Sc.)
3.3
Paulina , 05.02.2024 - Business Administration Accounting & Taxation (M.Sc.)
3.8
Sophia , 14.02.2023 - Business Administration Accounting & Taxation (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Business Administration Fokus Qualitätsmanagement
Bachelor of Arts
School of Management and Technology
Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Große Auswahl an Fächern, doch nichts zu wählen

Business Administration Accounting & Taxation (M.Sc.)

4.2

An der Uni kann man grundsätzlich viele Fächer, die man besuchen würde, selbst wählen. Auf den ersten Blick sieht es zwar nach viel Auswahl aus, doch letztendlich konnte ich nicht viele wählen, sondern musste das besuchen, was die meisten auch belegt haben.

Uni Köln nicht mehr das, was sie mal war

Business Administration Accounting & Taxation (M.Sc.)

3.3

Hab bereits meinen Bachelor hier gemacht, seid dem ist aber leider die Wiso Fakultät eine komplette Baustelle und es gibt zu wenig Lernplätze! Die Bibliothek ist gerade im Winter ohne Heizung kein Ort an dem man sich auf halten will… Wer Steuern oder Accounting machen will aber immer noch eine gute Uni und gern bei Unternehmen gesehen!

Ich bin mit dem Studium zufrieden!

Business Administration Accounting & Taxation (M.Sc.)

3.8

Wie das Titel schon sagt, bin ich mit dem Studium an sich zufrieden. Die Dozenten bringen die Inhalte sehr verständlich und interessant bei. Leider fehlen mir jedoch ein wenig Accounting Fächer. Bei den Wahlmodulen hat man zwar immer die Möglichkeit etwas nach Lust und Laune zu wählen (was ich im Vergleich zu anderen Hochschulen als einen großen Vorteil ansehe), doch wenn man das Studium eher weniger steuerlastig gestalten will, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023