COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Frühförderung" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3045 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.4
Isabel , 12.05.2020 - Frühförderung
3.5
Jacqueline , 12.03.2020 - Frühförderung
2.5
Antonia , 18.02.2020 - Frühförderung

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte, aber chaotisch organisiert

Frühförderung

3.4

In dem Studiengang Frühförderung werden verschiedene Themenbereiche angerissen (Erzeihungswissenschaften, Heilpädagogik, Psychologie/pathologie, medizinische Grundlagen). Das ist recht spannend. Allerdings gab es oft zu wenig Kursplätze und einige Angebote wurden zudem gestrichen (so zum Beispiel ästhetische Erziehung). Es gibt jedoch einige Dozierende, welche sich sehr stark für die Studierenden und auch den Erhalt des Studiengangs einsetzen. Die Anforderungen an die Studierenden sind meines Er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber...

Frühförderung

3.5

Zunächst ist es gar nicht so einfach, in die Veranstaltungen zu kommen. Die Inhalte lassen oft zu wünschen übrig oder wiederholen sich mehrfach. Dennoch sind die Inhalte weitergehend interessant und die Erfahrungen, welche ich mit den Dozenten machen durfte, waren sehr gut.

Neues Studium

Frühförderung

2.5

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, allerdings wurde uns noch nicht so richtig erklärt was wir letztendlich mit dem studium anfangen können. Ich hoffe das kommt noch. Das Praktikum ist leider auch erst sehr spät vorgesehen. Das Studium ist auch ziemlich neu.

Überbelegung

Frühförderung

3.0

In meinem Studiengang kam es leider dazu, dass statt 40 Studierenden 120 angenommen wurden, was dazu führt, dass alle Lehrveranstaltungen überlaufen sind und man Glück haben muss um den Studiengang in Regelstudienzeit abzuschließen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019