Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

2.7
F.M. , 11.02.2024 - Pädagogik (B.A.) Lehramt
3.4
Miguel , 29.11.2023 - Pädagogik (B.A.) Lehramt
3.7
Anna , 09.11.2023 - Pädagogik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt an Realschulen Lehramt
Staatsexamen
Uni Passau
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
RPTU
Infoprofil
Bildungswissenschaften Lehramt
Bachelor
Uni Bielefeld
Infoprofil
Medizinpädagogik
Bachelor of Arts
SRH Hochschule für Gesundheit
Unterrichtsfach Pädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehramtsbezug fehlt

Pädagogik (B.A.) Lehramt

2.7

Der Studiengang ist von der Belegung außer dem Fachdidaktikmodul 1 zu 1 abdeckend mit EZW im 2-Fach Bachelor und Frühförderung. Die meisten Kursmöglichkeiten beziehen sich auf die falsche Altersgruppe und/oder haben keine Relevanz fürs Lehramt. Dozenten sind regelmäßig überrascht, dass auch Lehrämtler ihre Kurse belegen (allgemein kleiner Studiengang).

Sehr interessant und einfach zu folgen

Pädagogik (B.A.) Lehramt

3.4

Man merkt, dass der Studiengang sehr durchdacht ist anhand der Planung der Inhalte und wie sie einem nach und nach nahegebracht werden. Da viele pädagogische Werte miteinander zusammenhängen wird ein guter Roter Faden durch das gesamte Studium bisher gezogen. Auch die Dozenten sind der Kompetent und Verständnisvoll in ihrer Art. Aber der Bereich Pädagogik ist für jedem das Seine. Für manche schwerer als für den anderen.

Umfangreich und sinnvolle Inhalte

Pädagogik (B.A.) Lehramt

3.7

Viele Apps, die einen unterstützen und umfangreiche digitale Vernetzung. So kann man immer nochmal auf erlerntes zugreifen. Kompetente Dozenten, die auf die Studierenden eingehen und viele Orte, die Möglichkeiten zum Lernen und Pausen verbringen bieten. Faire Mensa Preise

Erfahrungen einer Studentin

Pädagogik (B.A.) Lehramt

3.1

Ich studiere als Förderschwerpunkt hören und Kommunikation, das ist die beste wahl gewesen. Dozenten sind super, die sprache ist super und das später bei zu bringen ist sehr schön. Das studium hat viele module also ist schon anstrengend aber man muss sich durchkämpfen wenn man sich später in dem beruf sehen möchte.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023