Studiengangdetails

Das Studium "Regionalstudien China" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch, Chinesisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Demir , 19.08.2023 - Regionalstudien China (B.A.)
Julia , 28.07.2023 - Regionalstudien China (B.A.)
L. , 05.05.2023 - Regionalstudien China (B.A.)

Alternative Studiengänge

Modern China Studies
Master of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kurze Vorstellung des Studiengangs

Regionalstudien China (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Die Sprachausbildung ist intensiv und man lernt auch gleichzeitig viel über die Kultur. Des Weiteren, lernt man diverse Aspekte der Innen- und Außenpolitik Chinas, moderne Geschichte, Soziologie und einige Module in Recht werden angeboten.
Ein Auslandssemester wird empfohlen um die Sprachkenntnisse zu festigen.

Wurzeln erweitert

Regionalstudien China (B.A.)

Mein Ziel war es in dem Studium, meine Sprache zu verbessern und dazu Lesen und Schreiben zu lernen.
Durch das Studium habe ich aber auch vieles über Geschichte, Wirtschaft, Politik und über das Rechtssystem Chinas gelernt, was meine Wurzeln noch mehr erweitern konnte.
Außerdem gibt es viele aus dem Studiengang, die ohne Vorkenntnisse der Sprache oder sonst über China angefangen haben und es sehr weit geschafft haben in unserem Studium.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchdachtes und flexibles Studium

Regionalstudien China (B.A.)

Mir gefällt der Aufbau des Studiums sehr gut. Da es ein relativ kleiner Studiengang ist, ist das miteinander und der Umgang sowohl unter den Studierenden als auch mit den Dozenten etwas persönlicher als in Studiengängen in denen man nur eine Matrikelnummer ist. Die Auswahl der Nebenfächer könnte etwas umfangreicher und abgestimmter sein, aber die Studieninhalte des Hauptfachs sind aus meiner Sicht gut aufeinander abgestimmt. Die Lehrveranstaltungen sind abgesehen von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

China lieben lernen

Regionalstudien China (B.A.)

Sowohl die chinesische Sprache als auch die Kultur und Geschichte wurden mir so nahe gebracht wie noch nie. Die Dozenten geben sich viel Mühe den Inhalt so verständlich und einfach wie möglich zu teilen. Ich studiere jetzt seit 5 Semestern und freue mich sehr auf den Auslandsaufenthalt. Es gibt genug Plätze in den Seminaren.

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.