Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Förderschwerpunkt Lernen" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Lehramt (Sonderpädagogik)
Sehr interessant wenn man es will
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
An der Uni zu Köln muss man sich um vieles selbst kümmern. Wenn man das ein mal drin hat, klappt alles ganz gut. Der Studiengang ist sehr interessant. Den Flrderschwerpunkt haben sehr viele, da FSP Lernen oder/und Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung von jedem Sonderpädagogen belegt werden muss.
Viel Theorie wenig Praxis
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Viel Theorie wenig Praxis. Immernoch deutlich überwiegend Frauen im Studiengang. Modulauswahl etc. zum Teil sehr chaotisch. Die dozierenden sind kompetent. Die Klausuren finden zum Teil immernoch online statt. Studienverlauf wirkt größtenteils sinnvoll und durchdacht.
Praktikum an Förderschule
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Ich durfte viel praktisch ausprobieren und konnte eigene Stunden vorbereiten und mich versuche. Dabei wurde man unterstützt von einem Dozenten an der Uni der zu jeder Zeit erreichbar war. Da es selbst ein Lehrer war konnte er viele tips geben, die man sofort selbst ausprobiere konnte.
Mal so mal so
Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt
Meiner Erfahrung nach hören viele den Studiengang auf, wegen schlechter Organisation und Vorbereitung
Jedoch sind die Dozenten sehr kompetent und vermitteln die Inhalte auch sehr gut
Studiert man jedoch als Fach noch Sport wird keine Rücksicht darauf genommen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter