Niveau niedrig

Biochemie (B.Sc.)

Die Themen sund interessant aber es ust erschreckend, wir wenig Inhalt und Kompetenz verlangt wird. Wenn man nur macht, was verlangt wird, hat man denke ich keine Chance in der Berufswelt später. Ziemlich enttäuschend.
Wenn ich nicht von einer anderen Uni wissenschafliches Arbeiten gelernt hätte müsste ich mir echt Sorgen machen (Gauss wer? Was ist ein Integral? Ne Fehler müssen wir nicht berechnen. Ist doch egal, wie das dargestellt ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Inhalte, mit hauptsächlich sehr guten Dozent

Information Systems (M.Sc.)

Der Master in Information Systems an der Universität bietet tolle Inhalte im Bereich Wirtschaftsinformatik. Der Studiengang bietet verschiedene Möglichkeiten sich mehr oder auch weniger technisch auszurichten. Es gibt viele interessante Module, die teilweise durch sehr praxisnahe Projektarbeiten richtig Spaß am Lernen bringen.

Germanistikstudium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozent*innen, die ich bisher im Germanistikstudium hatte, waren immer sehr kompetent, emphatisch und unterstützend. Auch die Inhalte waren ansprechend und wurden kompetent vermittelt. Lediglich die Uhrzeiten zu manchen Veranstaltungen fand ich weniger ansprechend.

Bachelor während Corona

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich hauptsächlich während Corona studiert habe, war der Großteil meines Studiums online, was weitestgehend gut geklappt hat. Die Uni ist sehr gut organisiert, ich hatte hier nie Probleme oder offene Fragen. Die meisten Infos findet man online oder erhält schnelle Rückmeldung. Inhaltlich sind die Ansprüche von Modul zu Modul sehr verschieden, verglichen mit anderen BWL-Bachelorstudiengängen aber auf jeden Fall etwas anspruchsvoller.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.