COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3085 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.3
Paula , 17.05.2020 - Mathematik
4.2
Malin , 19.10.2019 - Mathematik
3.7
T. , 22.08.2019 - Mathematik

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Mathematik
Master of Science
KIT
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bayreuth
Mathematik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwierig aber Spannend

Mathematik

4.3

Mir gefällt das Studium gut. Wenn man so wie ich nicht gerade eine übernatürliche Veranlagung für Mathematik hat, dann nimmt das Studium ziemlich viel Zeit in Anspruch, da man sich viel selbstständig nochmal erklären muss. Aber die Themen sind spannend und durch die wöchentlichen Übungsblätter fällt es leich am Ball zu bleiben.

Dozenten mit Akzent

Mathematik

4.2

Mein einziges Problem ist dass die meisten Dozenten der Mathematik einen starken Akzent haben und manchmal auch Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik (z. B. Satzbau) weswegen es einem schwerer fällt, alles zu verstehen.
Außerdem: wer zu spät kommt muss stehen.
Die Vorlesung mit 610 Plätzen war bis auf den letzten Platz besetzt; deswegen mussten einige stehen. Also: pünktlich kommen. :)

Studium Mathematik

Mathematik

3.7

Mit dem Studium Mathematik an der Universität zu Köln habe ich weitgehend positive Erfahrungen gemacht. Die behandelten Studieninhalte sind durchaus interessant und auch abwechslungsreich. Außerdem ist auch die Organisation der Lehrveranstaltungen gelungen.

99 Prozent Leiden, 1 Prozent Zufriedenheit

Mathematik

4.5

Dem Titel nach ist das Studium der Mathematik, ob rein oder angewandt ein sehr hartes. Man sitzt oft Tage an Übungsaufgaben und grübelt vor sich und ja man wird enttäuscht, viele Male enttäuscht, doch wenn man etwas löst und das kommt vor, ist dies alles Glück was man verspüren kann, ein hervorragendes Gefühl! Und genau das macht den Reiz dieses Studiums aus, denn wie bei jedem guten Rauschmittel, möchte man den nächsten Kick und dafür lohnt es sich stundenlang Bücher zu wälzen!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019