Studiengangdetails

Das Studium "Archäologie" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 3013 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Hinweise
Studiengang kann als 1-Fach oder 2-Fach-Bachelor studiert werden.

Letzte Bewertungen

3.4
Selina , 06.11.2021 - Archäologie (B.A.)
4.0
Sarah , 01.11.2021 - Archäologie (B.A.)
3.9
Evren , 27.10.2021 - Archäologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Archäologie Studium untersuchst Du Ausgrabungsfunde und analysierst die materiellen Hinterlassenschaften der alten Welt. Dich interessiert brennend, wie das Leben der Menschen in vormodernen Gesellschaften aussah? Du fragst Dich, wie sich die Kultur prähistorischer und antiker Zivilisationen entwickelt hat? Dann liegst Du mit Archäologie genau richtig.

Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Archäologie
Bachelor of Arts
Uni des Saarlandes
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute und schlechte Ehrfarungen

Archäologie (B.A.)

3.4

Ich liebe diesen Studiengang. Die Inhalte sind sehr interessant und breit gefächert. Es gibt den Klassische Teil der Griechen und Römer, römischen Provinzen, Ägyptologie und Urgeschichte. Jedoch raschen die Dozenten den Stoff sehr schnell durch und teilweise sind die Lehrveranstaltungen unübersichtlichen. Man hat das Gefühl die Dozenten würden sich nicht wirklich um die Studenten kümmern. Das Fach an sich ist sehr gut, nur die Organisation und Durchführung könnte etwas besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Archäologie (B.A.)

4.0

In Köln ist der Studiengang der Archäologie sehr praxisnah orientiert und es gibt viele verschiedene Kursangebote, durch die man praktische Erfahrungen sammeln kann. Aber auch in den anderen Seminaren, werden die Grundlagen gut vermittelt. Dank einer gut aufgestellten Fachschaft, gibt es auch oft Events, wo man die anderen Studierenden kennenlernen kann.

Studieren lohnt sich, solange es dich interessiert!

Archäologie (B.A.)

3.9

Archäologie, besteht aus viel Wissen aneignen und ein bisschen Anwendung. Umso stärker ist das Erfolgserlebnis beim Anwenden. Geschichte, Kulturen und Sprachen. Alles was uns Menschen interessant macht wird erforscht. Ich bin sehr gespannt wohin es mich führt.

Sehr Spannend!

Archäologie (B.A.)

4.1

Ich studiere jetzt 3 Semester Archäologie. Es werden spannende Inhalte vermittelt und gut präsentiert. Das Studium ist sehr vielfältig durch zahlreiche praktische Angebote. Man kann sich seinen Schwerpunkt frei wählen und die Dozenten sind sehr hilfsbereit.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021