Nettes kleines Institut

Archäologie (B.A.)

Da unser Institut sehr klein ist, ist es auch sehr familiär dort. Die Dozenten sind auch alle sehr nett und hilfsbereit.
Das einzige was mich stört, ist, dass immer die selben Leute mit auf Projekte kommen und man schwer dort hineinkommt. Da gehört schon etwas Glück oder gute Verbindungen dazu.

Absolut kein Mitgefühl

Archäologie (B.A.)

Leider sind in meinem Studienfach einige Professoren, gerade die, die das "Sagen" haben, nicht für die Studenten da und gehen nicht auf ihre Wünsche ein. Wir hatten z.B. in der Bibliothek Veränderungen, was die Ausleihe betrifft, wo uns nie jemand gefragt hat und wir darunter jetzt sehr zu leiden haben. Da ich selber als SHK dort arbeite, bekomme ich das noch mehr mit. Dieselben Professoren und noch ein weiterer nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend und vor allem interessant gestaltet

Archäologie (B.A.)

Die dozenten sind sehr nett und auch gut. Natürlich gibt es welche die langweilig sind. Die Lehrveranstaltungen sind auch für neuanfänger wirklich sehr gut. Der studienverlauf erscheint einm nicht immer besonders gut durchdacht. Es gibt immer genug plätze in den Vorlesungen und Seminaren. Die eingesetzten lehrmittel sind ziemlich modern.

Theorie vs. Praxis

Archäologie (B.A.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade in meinem Studiengang sehr viel Theorie gelehrt wird, jedoch nicht ausreichend unterrichtet wird wie man den Beruf nachher praktiziert. Es fehlt einem die Erfahrung und das praktische Wissen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.