Absolut kein Mitgefühl

Archäologie (B.A.)

Leider sind in meinem Studienfach einige Professoren, gerade die, die das "Sagen" haben, nicht für die Studenten da und gehen nicht auf ihre Wünsche ein. Wir hatten z.B. in der Bibliothek Veränderungen, was die Ausleihe betrifft, wo uns nie jemand gefragt hat und wir darunter jetzt sehr zu leiden haben. Da ich selber als SHK dort arbeite, bekomme ich das noch mehr mit. Dieselben Professoren und noch ein weiterer nehmen auch keine Rücksicht auf eventuelle Probleme der Studenten. Viele haben private Probleme oder kommen mit der Zeit, die wir für eine Hausarbeit haben, nicht zurecht, weil sie beispielsweise genau in den 4 Wochen auf Lehrgrabung sind, die sie Zeit bekommen haben, um die Arbeit zu schreiben. Das ist dann laut Professoren ihr Problem, eine Verlängerung gibt's nicht. Ich finde das alles sehr schade, zumal ich schwanger bin und ich gerade jetzt nicht immer alles mitmachen kann und gespannt bin, ob ich meinen Abschluss im Sommer noch hinbekommen, so wie es momentan läuft.
Ansonsten bin ich schon begeistert vom Studienfach. Seminare sind zwar voll, werden aber nach ein paar Sitzungen immer leerer. Und sonst passt auch alles. Die Studenten untereinander sind alle füreinander da.
  • gute Studieninhalte, interessante Seminare
  • einige Professoren nehmen keine Rücksicht auf die Studenten

Jonathan , 25.02.2024 - Archäologie (B.A.)
Loli , 12.02.2024 - Archäologie (B.A.)
Anna , 08.01.2024 - Archäologie (B.A.)
Julie , 25.10.2023 - Archäologie (B.A.)
Justus , 23.10.2023 - Archäologie (B.A.)
Yasmin , 21.09.2023 - Archäologie (B.A.)
Yasi , 08.09.2023 - Archäologie (B.A.)
Carlo , 05.09.2023 - Archäologie (B.A.)
Yasemkn , 06.06.2023 - Archäologie (B.A.)
Lars , 23.05.2023 - Archäologie (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2011