Archäologie in Köln

Archäologie (B.A.)

Das Studium der Archäologie in Köln ist gut struckturiert. In den ersten beiden Semestern nimmt man an Einführungsveranstaltungen der Fachgebiete: Klassische Archäologie, die Archäologie der Römischen Provinzen und der Ur- und Frühgeschichte teil. So gewinnt man recht schnell einen Eindruck auf welches Fachgebiet man sich spezialisieren möchte. Man muss sich auch nicht speziell auf eines festlegen, sondern man kann 2Fachgebiete parallel studieren. Jeder muss während seines Studiums an einem 4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Archäologie (B.A.)

Die Universität in Köln ist sehr gut. Sie ist modern, schick und bietet ausreichend Platz für alle Seminare und Lehrveranstaltungen. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Und natürlich kommt auch der Spaß am Studentenleben nicht zu kurz. Studieren an der Uni Köln? Na klar. :)

Empfehlenswerte Uni

Archäologie (B.A.)

Bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen an meiner Uni machen müssen. Es gibt in meinem Studiengang so viele Möglichkeiten auch praktische Erfahrungen zu sammeln, außerdem gehen die Dozenten auf jede Frage ein und rattern ihre Vorlesungen nicht runter.
Desweiteren haben wir eine super Mensa und ein endlos langes Angebot an sportkursen.
Die Instituspartys sind auch nicht zu verachten !

Ausbaufähig

Archäologie (B.A.)

Von der Organisation und Planung an der Uni kann man sehr viel verbessern. Es geht nur noch um das Erreichen der nötigen Punkte und nicht mehr ums Studium selbst. Wenn es nicht ausreichend Plätze für Veranstaltungen gibt hat man Pech und muss sein Glück nächstes Semester versuchen. Somit ist es fast unmöglich das Studium innerhalb von drei Jahren fertigzustellen. Viele Dozenten sind teilweise so alt dass sie selbst sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.