Interesse wecken

Archäologie (B.A.)

Wenn man Geschichtsinteressiert ist, lernt man durch Archäologie viele spannende neue Dinge, die man auch praktisch erleben kann durch zahlreiche Angebote, wie Exkursionen oder Grabungen in verschiedenen Ländern. Vor allem wird an der Uni Köln auf verschiedene Schwerpunkte spezifisch eingegangen, was es umso spannender macht.

Bedeutet Archäologie nur in der Erde buddeln?

Archäologie (B.A.)

Ich bin Archäologie Studentin in Köln und bin im 5ten Semester.
Ich habe viel Erfahrung gesammelt, Studenten aus ganz Deutschland kennengelernt und vieles gesehen.
Wer Archäologie studiert möchte die Geschichte unserer Welt und unseres Lebens verstehen.
Unsere Dozenten helfen uns dabei dieses zu erreichen und setzen dich dafür ein, dass wir genug Seminare und Vorlesungen haben.

Insgesamt würde ich dem Studiengang Archäologie 4 Sterne von 5 geben.

Guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Archäologie (B.A.)

Bisher zeichnet sich das Studium mit viel Möglichkeit zur Praxis aus. Ausgrabungen in Deutschland, Italien, Israel, Albanien etc. Werden angeboten und es gibt viele Kurse die es erlauben mit echten Funden zu arbeiten.

Die Theorie Kurse sind auch sehr vielfältig. Manchmal wünsche ich mir doch aber etwas mehr arbeit mit Texten und Arbeitsstellungen von den Dozenten.

Informative Lerninhalte und nette Dozenten

Archäologie (B.A.)

Der Studiengang Archäologie ist für mich ein spannender Studiengang der mich von Anfang an sehr interessiert hat, da vor allem der Job des Archäologen sehr praktisch ist. Der Studiengang selber bietet viele verschiedene Einblicke in unterschiedlichste Themenfelder, d.h. für jeden sollte etwas spannendes dabei sein.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.