Sehr kompetente Dozenten!

Archäologie (B.A.)

Die Dozenten sind wirklich sehr kompetent und für alle Fragen offen. Ebenso ist das Angebot für Ausgrabungen und Studienreisen sehr beeindruckend und für jeden was! Von Israel bis Italien ist für jeden was dabei. Das schöne: auch für Studenten mit keinen Erfahrungen gibt es Angebote für die ersten Ausgrabungen.

Individuelles Studium

Archäologie (B.A.)

Man kann sein Studium durch die vier optionalen Schwerpunkte und viele verschiedene Kursangebote sehr individuell gestalten. Es gibt einige Nachbardisziplinen, mit denen man sich beschäftigen kann, von Informatik über molekulare Archäologie bis hin zur Ethnologie. Außerdem werden viele Exkursionen und Lehrgrabungen in ganz Europa und darüber hinaus angeboten bzw. deren Teilnahme sogar vorgesehen.

Sehr interessanter Studiengang!

Archäologie (B.A.)

Ich studiere jetzt bald im 2. Semester Archäologie und es gefällt mir wirklich gut! Es ist zwar auch sehr viel anspruchsvoller als ich am Anfang gedacht habe, aber immer noch sehr übersichtlich und wirklich sehr interessant! Ich kann wirklich behaupten, dass ich diesen Studiengang aus reinem eigeninteresse weiter verfolge und wirklich auch mit Spaß an die Sache ran gehe! :).

Noch interessiert's mich! ;)

Das erste Semester geht für mich vorbei.. Also hier ist mein Recap:

Ich hatte eine Menge Spaß bisher und habe viele nette Leute kennengelernt! Studieren ist und bleibt einfach die schönste Zeit. Die Dozenten sind alle freundlich und kompetent. Der Vorteil eines so kleinen Studienganges wie der Archäologie ist die Zeit die von den Dozenten aufgebracht werden kann für jeden einzelnen Studierenden. Sprich man wird deutlich besser unterstützt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.