Knackig auf den Punkt gebracht

Archäologie (B.A.)

Die Dozenten sind fachlich sehr gut aufgestellt. Bisher bin ich mit dem Aufbau und der Organisation sehr zufrieden. Unschön sind nur die Überlappungen beim 2fach BA. Bei Archäologie und Geschichte sind die Terminüberschneidungen schlimm.
Alles in allem bin ich mit dem bisher erlebten durchaus zufrieden.

Gute und schlechte Ehrfarungen

Archäologie (B.A.)

Ich liebe diesen Studiengang. Die Inhalte sind sehr interessant und breit gefächert. Es gibt den Klassische Teil der Griechen und Römer, römischen Provinzen, Ägyptologie und Urgeschichte. Jedoch raschen die Dozenten den Stoff sehr schnell durch und teilweise sind die Lehrveranstaltungen unübersichtlichen. Man hat das Gefühl die Dozenten würden sich nicht wirklich um die Studenten kümmern. Das Fach an sich ist sehr gut, nur die Organisation und Durchführung könnte etwas besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Archäologie (B.A.)

In Köln ist der Studiengang der Archäologie sehr praxisnah orientiert und es gibt viele verschiedene Kursangebote, durch die man praktische Erfahrungen sammeln kann. Aber auch in den anderen Seminaren, werden die Grundlagen gut vermittelt. Dank einer gut aufgestellten Fachschaft, gibt es auch oft Events, wo man die anderen Studierenden kennenlernen kann.

Studieren lohnt sich, solange es dich interessiert!

Archäologie (B.A.)

Archäologie, besteht aus viel Wissen aneignen und ein bisschen Anwendung. Umso stärker ist das Erfolgserlebnis beim Anwenden. Geschichte, Kulturen und Sprachen. Alles was uns Menschen interessant macht wird erforscht. Ich bin sehr gespannt wohin es mich führt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.