Klausuren sind übertrieben

Archäologie (B.A.)

Das erste Jahr besteht eigentlich aus zuhören. Dann kommt die Abschlussklausur für das erste Jahr und man muss wirklich alles können. Es sind sechs Fächer und manches überschneidet sich zwar, aber man schafft es nicht dafür zu lernen. Jedenfalls nicht in zwei Monaten. Deswegen ist über die Hälfte direkt durchgefallen. Die Orga ist ganz ok. Leider wird man viele verschiedene Menschen geschickt, wenn man den Studiengang ändern oder wechseln möchte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht sehr überzeugend

Archäologie (B.A.)

Leider keine sehr gute Organisation des Studiengangs. Die Dozenten sind zum Teil schlecht zu erreichen. Die Lehrveranstaltungen sind durchmischt. Ich fand es alles in allem ziemlich unübersichtlich und hätte mir gewünscht, besonders zu Beginn mehr Informationen zu bekommen, sowie eine Veranstaltung, die aufklärend ist bezüglich der eigenverantwortlichen Erstellung des Stundenplans.

Auf den Spuren unserer Vorfahren

Archäologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr motiviert und hilfsbereit, man merkt, dass sie einen in seinen Werdegang unterstützen wollen. Die Gruppen sind meist klein, da das Studium nicht so überlaufen ist. Die kursinhalte gefallen mir gut, da spannende Themen und aktuelle Forschungsbereiche vorgestellt werden.

Großes Angebot an Lehrveranstaltungen

Archäologie (B.A.)

Obwohl Archäologie nicht zu den größten Studiengängen der Uni gehört, gibt es doch eine überraschend große Auswahl an Lehrveranstaltungen, sodass eigentlich immer etwas für den eigenen Geschmack dabei ist. Auch die Fachschaftsbibliothek bietet viele Bücher zu den Kursen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.