Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4967 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

1.7
Laura , 16.04.2024 - Klassische Archäologie (B.A.)
4.6
Lena , 14.02.2024 - Klassische Archäologie (B.A.)
4.6
Andrea , 04.01.2024 - Klassische Archäologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Archäologie Studium untersuchst Du Ausgrabungsfunde und analysierst die materiellen Hinterlassenschaften der alten Welt. Dich interessiert brennend, wie das Leben der Menschen in vormodernen Gesellschaften aussah? Du fragst Dich, wie sich die Kultur prähistorischer und antiker Zivilisationen entwickelt hat? Dann liegst Du mit Archäologie genau richtig.

Archäologie studieren

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Not the best experience

Klassische Archäologie (B.A.)

1.7

I studied Classical Archaeology at the University of Vienna for my BA. It was not the best experience of: Some professors are rather outdated; since younger ones often leave [...] While they certainly have their merits, they mostly do not provide the best learning experience and are often very disrespectful! Female and respectful professors like M. S. only teach few classes.

The program can be confusing and complex, and...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vernetzung, Praxiserfahrung und Möglichkeiten

Klassische Archäologie (B.A.)

4.6

Die Archäologie ist ein Studiengang, bei dem man seine Mitstudierenden durch Praxiserfahrung im In- und Ausland gut kennenlernt. Man kann sich auf die Themen fokussiert, die einen besonders interessieren und sich die Lehrveranstaltungen sehr flexibel selbst aussuchen. Außerdem wird auch auf Interdisziplinarität geachtet, also man schnuppert in andere Studiengänge und lernt viele neue Leute kennen.

Sehr zufrieden

Klassische Archäologie (B.A.)

4.6

Ich habe sehr spontan mit diesem Studium angefangen und bin sehr zufrieden. Die Professoren sind entgegenkommend und das Studium hat sehr viele interessante Lehrveranstaltungen zu bieten. Außerdem hat man jedes Jahr die Möglichkeit an Feldforschungen teilzunehmen, was auch sehr cool ist.

Übungen und Proseminare enthalten sogut wie immer eine Präsentation, die man halten muss - gehört zur Beurteilung.

Sehr interessant

Klassische Archäologie (B.A.)

4.7

Organisiert, Interessant, Motivierte Professor/innen, schon früh Reisen geplant bin leider noch nicht lange dort also noch nicht so viele aber es gefällt mir sehr und gute Ausstattung obwohl die Bänke in den Seminarräumen besser sein könnten sind sehr unbequem.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024