Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 249 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4081 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.6
Lena , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Anonym , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Esra , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Universität Bremen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Deutsche Telekom, Provadis Hochschule
Infoprofil
Corporate Management & Economics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ziemlich guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Das Studiengang an der Uni Köln hatte vor paar Jahren einen excellence Titel. Seitdem versuchen sie es zurückzubekommen, leider ist die Uni aber generell ein bisschen veraltet. Gute Professoren auf jeden Fall. In diesen Studiengang braucht man einen hohen NC um reinzukommen, daher sind die meisten Leute auch hier um zu studieren und man kommt gemeinsam immer besser mit als alleine.

Digitales Studieren schwer gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.3

Nach meiner Erfahrung ist es sogar noch im Grundstudium so, dass die Lehrveranstaltungen zu häufig nicht aufgenommen werden. In manchen Modulen ist es fester Bestandteil diese aufzunehmen allerdings ist dies die Minderheit. Der Verständnisaspekt wird dadruch einfach nur schwieriger, falls man nicht teilnehmen konnte oder es an einem Aspekt zu schnell geht. Ansonsten trifft man hier auf Lerninhalte auf hohem Niveau bei denen häufig versucht wird den praktischen Ansatz auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles und nichts

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.0

Der Studiengang ist irgendwie alles und nichts zugleich. Man lernt von allem einwenig, aber nichts wirklich intensiv. Die Theorie hat meistens nicht viel mit der Praxis zu tun. Die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr rücksichtslos und verständnislos. Über die Ausstattung der Universität zu Köln muss ich nicht viel sagen: das einzig Neue, was wir haben ist die Fahrradtiefgarage.

Super Orga und guter Überblick

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.7

Einfaches System zum Belegen der Module. Lange Belegphasen und einfaches an- und abmelden. Digitales Lernen super einfach möglich und super hilfsbereite Professoren und Dozenten. Das Studium beleuchtet viele Bereiche und gibt super gute Grundkenntnisse.

  • 2
  • 93
  • 128
  • 21
  • 5
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023