Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 247 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4148 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Deutsch, Englisch
Köln

Leonie , 24.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mika , 05.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 26.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Hamm-Lippstadt
BWL (Gründen - Führen - Steuern)
TH Brandenburg
Betriebswirtschaftliche Beratung
Universität Münster

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Organisation des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Digital ist es sehr einfach den Stoff zu lernen, sodass man nie hinterherhängt.
Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber wenn man sich damit etwas auseinandersetzt, gut machbar.
Insgesamt ist alles sehr gut organisiert und verständlich aufgebaut.

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Da ich alles im Selbststudium erarbeite, bin ich nicht häufig an der Uni. Wenn doch, merke ich wie veraltet sie teilweise ist.
Auf der einen Seite erschwert dies gewiss das effiziente Lernen, auf der anderen Seite existiert dadurch mehr die Atmosphäre einer Uni und nicht einer modernen Hochschule.

Dozenten kompetent, Rest für den Eimer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind das einzig gute. Die Uni ist eine einzige Baustelle und trotzdem hat sich in den letzten Jahren nichts verbessert. BWL ist viel Mathe, das ist logisch, aber überall wo kein Mathe drin ist, wird gefühlt extra nochmal Mathe reingenommen, damit auch bisschen Mathe deinen ist, also wer mit Mathe nichts anfangen kann, bleibt von der Uni weg. Die Kommilitonen entsprechen leider komplett dem BWL Stigmata, also wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor während Corona

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich hauptsächlich während Corona studiert habe, war der Großteil meines Studiums online, was weitestgehend gut geklappt hat. Die Uni ist sehr gut organisiert, ich hatte hier nie Probleme oder offene Fragen. Die meisten Infos findet man online oder erhält schnelle Rückmeldung. Inhaltlich sind die Ansprüche von Modul zu Modul sehr verschieden, verglichen mit anderen BWL-Bachelorstudiengängen aber auf jeden Fall etwas anspruchsvoller.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024