Das Studium "Information Systems" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3128 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Englisch

Master
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Mittelmäßig

Information Systems

Das Master Studium ist im Vergleich zum Bachelor Studium viel unorganisierter und langweiliger. Es herrscht Lehrkräftemangel im Informatik Bereich, welcher auch offen zugegeben wird.
Eine sehr geringe Auswahl an Partner Universitäten fürs Auslandssemester.

Hervorragender Master in der besten Stadt!

Information Systems

Mit einem Master in Information Systems an der Uni Köln hat man die besten Vorraussetzungen für den Berufseinstieg. Die Dozenten sind (teilweise) ausgezeichnet in Lehre und vor allem Forschung. Mir gefällt gut, dass man hier als Student auch ernstgenommen wird. Fragen werden gehört und beantwortet.
Es gibt verschiedene, vor allem sehr technisch geprägte, Spezialisierungen. Hier ist es natürlich Typ-abhängig, ob der richtige Bereich für euch dabei ist.
Was für mich den größten Vorteil an der Uni ausmacht ist die Stadt! Köln mit seinen Leuten, der Stimmung und der Kultur (und natürlich dem Kölsch) ist für mich die beste Stadt zum Leben und Studieren. Hier gibt es auch viele Möglichkeiten um ein Praktikum zu absolvieren oder auch einen Job nach dem Studium zu finden.

Insgesamt sehr zufrieden

Information Systems

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Studiengang. Es wird viel Varianz in den Inhalten angeboten und die Betreuung ist sehr gut. Wer Interesse an dem Thema hat ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben, auf der Webseite der Universität findet man viele weitergehende Informationen.

Sehr gute Erfahrung

Information Systems

Mein Wissen vertieft und viele neue Menschen kennengelernt, an praxisbezogenen Projekten teilgenommen und wissenschaftliche Seminararbeiten geschrieben. Schöne Zeit am Campus und neue Freunde aus verschiedenen Studiengängen. Ich kann die Uni Köln nur weiterempfehlen