Studieren an der Uni zu Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

- gute Studieninhalte (viel Auswahl)
- ausreichende Lehrveranstaltungen (meistens überfüllt)
- befriedigende Dozenten (mehr Sprechzeiten)
- gute Organisation (O-Phase und die ganze Logistik)
- ausreichende Ausstattung
- gutes Campusleben (im Gegensatz zu Hamburg, bspw.)

Vollkommen ūberfūllt!

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Titel sagt alles. Besonders die Veranstaltungen an der Humanwissenschaftlichen Fakultät sind restlos überfüllt. Die fürs Studium essentiellen Kurse erhält man nur mit großem Glück.
Das Studium generell bereitet kaum auf den späteren Lehramtsberuf vor.

Meine ersten zwei Wochen

Geschichte (M.A.)

Ich studiere erst seit zwei Wochen an der Uni Köln und kann daher noch kein entgültiges Urteil fällen. Die Organisation des Masters, besonders die Modulauswahl ist leider sehr unübersichtlich. Positiv kann ich meine Dozenten bewerten. Sie sind sehr freundlich und helfen bei Problemen direkt weiter. Auch die von der Fachschaft organisierte Einführungswoche hat viel Spaß gemacht.

Ich studiere erst seit einer WOCHE, sonst alles gut

Geschichte (B.A.)

Ich habe alle meine Wunschveranstaltungen gekriegt und viele der Veranstaltungen haben sich als erstaunlich interessant herausgestellt. Mein Stundenplan ist auch entspannt und eigentlich kann ich gar nicht klagen. Nur eine Vorlesung ist ein bisschen einseitig, aber zum Glück hab ich ja ein passendes Tutorium dazu.

• 2092

In dieses Ranking fließen 4.173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.