Erstsemester, mir gefällt das Studium bis jetzt!

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere erst seit zwei Wochen, also ist das quasi mein erster Eindruck. Hörsäle sind am Anfang ein wenig überfüllt und man muss auf den Treppen sitzen, wenn man zu spät ist. Wahrscheinlich legt sich das aber später.
Man hat hier in SoWi extrem viele Auswahlmöglichkeiten, das ist auf jeden Fall ein Plus.
Was Organisation angeht, muss man v.a viel eigenständig arbeiten und organisieren.

Auf dem Campus ist sowieso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsmathe

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Das Studium ist mathematischer als man denkt und man sollte wissen was man macht. Außerdem sollte man eine große Portion an Ausdauer und Disziplin mitbringen um schwierige Phasen zu überbrücken. Vieles hängt auch von den Professoren. Dennoch kann man sich insgesamt nicht über sie beschweren.

Am Anfang erstmal umgewöhnen

Physik (B.Sc.)

Es gibt relativ viel neuen stoff in kurzer zeit und man musss sich sehr umstellen vom normalen schulbetrieb, ansonsten wird einem aber immer wieder hilfe mit tutoren etc. An die hand gegeben. Der platz ist stets genug und der studienverlauf scheint relativ gut durchdacht, wobei mir manchmal der realitätsbezug ein wenig fehlt..

Lohnt sich wirklich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einerseits studiert man an einer der Top Unis für BWL und man genießt somit durchaus Ansehen bei Unternehmen. Andererseits studiert man in einer der größten und schönsten Städte Deutschlands mit extrem vielen Studentenparties und natürlich Karneval. :-)

• 2086

In dieses Ranking fließen 4.160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.