Akademische Performance trifft Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln besticht durch eine enorme Vielfalt an Lehrveranstaltungen, viele freie Wahlmöglichkeiten, eine Vielzahl kompetenter Lehrpersonen und ein abwechslungsreiches und tolles Studentenleben.
Wer grundsätzlich an einem Studium der BWL interessiert ist, trifft mit der Universität zu Köln die einzig richtig Wahl, denn hier treffen akademische Performance und ein spaßiges Studentenleben aufeinander.

Ich würde nichts anderes studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

seitdem ich zahnmedizin in köln studiere, bin ich super glücklich. die inhalte sind super und wir haben viele nette Dozenten. organisation und ausstattung lassen in manchen kursen allerdings zu wünschen übrig. ich würde mir außerdem wünschen, dass der prüfungsdruck etwas genommen wird, indem man mehrere wiederholungsversuche ermöglicht.

Viel hilft viel:

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Das Angebot der Universität ist breit gefechert und gut vernetzt. Allerdings ist die Uni sehr überfüllt,so dass man damit rechnen muss, nicht in seinen Traumkurs zu kommen. Köln ist und bleibt aber Medienstadt!! Man muss wissen ob man es lieber klein und gemütlich haben will oder eben nicht.

Interessantes Schnittstellenstudium

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Das studium der gesundheitsökonomie ermöglicht einem, einblicke in verschiedene disziplinen zu gewinnen. Bwl, medizin, sozialpolitik, gesundheitsökonomische evaluluation, evidence based medicine.... In kombination ergibt sich ein spannendes feld, aus dem sich viele verschiedene berufsaussichten ergeben.

• 2086

In dieses Ranking fließen 4.159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.002 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.