Studiengangdetails

Das Studium "Regionalstudien Lateinamerika" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3130 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertung

3.5
Dilara , 07.05.2019 - Regionalstudien Lateinamerika

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und vielfaltig

Regionalstudien Lateinamerika

3.5

Das Studium ist sehr vielfältig weil es viele Bereiche abdeckt. Dies macht es so interessant, aber manchmal auch schwierig, sich einen Schwerpunkt zu setzen. Man lernt viel über Lateinamerika, die Sprache und viel zu Sozialwissenschaften und Politik .

Interdisziplinäres, internationales Studium

Regionalstudien Lateinamerika

Bericht archiviert

Ich hab während meines Studiums nette und weltoffene Leute kennen gelernt, war im Ausland unterwegs und habe verschiedenste Studienfächer wie Wirtschaftspsychologie, internationale Beziehungen oder Wirtschaftsspanisch belegt. Daruber hinaus besteht das Hauptfach aus Literatur- oder Sprachwissenschaft, Geschichte und Spanisch oder Portugiesisch in Vertiefung. Die Auswahl der Kurse ist sehr groß, könnte allerdings manchmal etwas praxisnaher sein. Das Studium gefällt mir trotzdem gut. Die Bibliotheken und die Räumlichkeiten könnten aber besser ausgestattet sein. Die Dozenten sind meistens hilfsbereit und immer offen für neue interessante und interdisziplinäre Themen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter