Studiengangdetails

Das Studium "Chemistry" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.4
Tom , 14.01.2024 - Chemistry (M.Sc.)
4.6
Ben , 12.12.2023 - Chemistry (M.Sc.)
4.1
Agustín , 24.08.2023 - Chemistry (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemie
Bachelor of Science
TUM - TU München
Biological Chemistry
Bachelor of Science
Uni Linz
Chemie Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Chemie
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Freiheiten mit vielen Möglichkeiten

Chemistry (M.Sc.)

4.4

Die Module lassen eine eigene Gestaltung des Studienlebens zu und unterstützen den Werdegang.
Die Möglichkeiten sind vielfältig und haben starke Positionen in der Wissenschaft.
Die verschiedenen Arbeitskreise sind in den E und P Modulen offen und je nach Ergebnissen kann man sogar auf Paper hoffen.

Macht einfach Spaß

Chemistry (M.Sc.)

4.6

Ich hatte schon immer Spaß an Chemie, weshalb ich auch in der Schule angefangen habe zu studieren. Mir macht es viel Freunde und ich rede fast täglich mit meinem Vater oder mit meinen Freunden über mein Studium. Auch in meiner Schulzeit habe ich Toxikologie angefangen, das allerdings hat mir nicht so gefallen. Chemistry gefällt mir jedoch sehr.

Good place to study, but with room for improvement

Chemistry (M.Sc.)

4.1

There is a lot a variability on the quality of the lectures, but overall the lectures are very good. Some courses upload really good digital content to follow their lectures, but others do not.

The same can be said about the equipment found in laboratories: I have worked in labs with relatively good equipment as well as labs with outstanding ones.

The libraries are in very good conditions and complete.

Manchmal durchschnittlich, manchmal hervorragend

Chemistry (M.Sc.)

4.0

Sowohl in der Qualität der Lehrveranstaltungen als auch der Lehrkräfte und der Ausstattung ist das Niveau insgesamt gut, es gibt jedoch erhebliche Unterschiede in verschiedenen Kursen/Arbeitsgruppen. Ich hatte einige durchschnittliche Lehrer und arbeitete in akzeptablen Laboratorien, hatte aber auch bemerkenswert hervorragende Dozenten und fand hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023