COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 121 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3085 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.9
Julia , 02.07.2020 - Humanmedizin
4.7
Marie , 30.06.2020 - Humanmedizin
5.0
Rebecca , 21.06.2020 - Humanmedizin

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Modellstudiengang Humanmedizin
Staatsexamen
Charité, FU Berlin
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Oldenburg
Medizin
Staatsexamen
Uni Witten/Herdecke
Humanmedizin
Staatsexamen
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Modellstudiengang Medizin
Staatsexamen
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zielführend um Ärztin zu werden

Humanmedizin

3.9

Im Vergleich zu anderen medizinischen Fakultäten befindet sich Köln strukturell Mittelfeld. Die Ausstattung ist eher fortschrittlich, die Lehre mittelmäßig (das Resultat im Stex eher schlecht), die Chancen als forschungsstarke Uni für wissenschaftlich Interessierte vielleicht etwas überdurchschnittlich. Der Campus ist sehr praktisch, die Stadt ist cool.

Modellstudiengang

Humanmedizin

4.7

Wir haben hier in Köln den Modellstudiengang und das ist wirklich viel entspannter als die traditionellen Medizinstudiengänge. Hier wird früh im Studium praktisches involviert und wir lernen viele verschiedene Kompetenzfelder kennen. Mir gefällt es super.

Anstrengend und interessant

Humanmedizin

5.0

Humanmedizin ist ein anspruchsvoller Studiengang, der viel Geduld und vor allem Fleiß und Durchhaltevermögen abverlangt. Zudem ist es aber super interessant, und wenn erst einmal das Physikum geschafft ist wird es spannender! Den Online-Unterricht bekommt die Uni Köln gut geregelt.

Humanmedizin-University of Cologne-ONE OF THE BEST

Humanmedizin

4.6

Köln hat tolle Dozenten, die versuchen ihre Inhalte möglichst interessant näher zu bringen.Die ersten zwei Jahre sind die Hölle aber dann ist ganz entspannt und man kann das Studium wirklich genießen.
Medizin studieren ist wirklich super.
Wenn man die ganze Tränen und schlaflosen Nächte vergisst ;) aber Man sollte es definitiv durchziehen, da es letztlich schnell machbar ist.DIE ZEIT VERGEHT SCHNELL.

  • 2
  • 57
  • 53
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019