Ich bin zufrieden

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mir gefällt das studium, die uni ist Zeitweise etwas unorganisiert und schwer zu durchblicken, insb über den internetzugang. Klappt alles nicht so wie es soll. Aber insgesamt gibts glaub ich schlechtere unis und ich bin zufrieden. Kann mich nicht weiter beklagen

Viel Stoff aber macht Spaß!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wie zu erwarten ist das Studium der Humanmedizin vor allem in der Vorklinik wirklich vollgepackt. Wenn man sich darauf einlässt und bereit ist, sich reinzulesen aber wirklich machbar meiner Meinung nach.
In der Klinik habe ich den Eindruck, dass einige Dozent*innen keine Lust auf Lehre haben, was das Ganze etwas anstrengend macht - Amboss ist aber ein guter Helfer und es gibt genügend Ressourcen, ggf. entstandene Wissenslücken aufzufüllen :)

Ausbaufähig aber fühle mich wohl hier!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Kölner Studierenden schneiden im Deutschlandvergleich mit am schlechtesten im M2 ab. Die Verbesserungen der Lehre laufen, allerdings sehr schleppend. Digitalisierung ist auch sehr ausbaufähig, z.B. gibt’s oft die Folien nicht als PDF zu den Vorlesungen. Alles in allem bin ich aber eigentlich trotzdem sehr glücklich mit dem Studium hier. Es lohnt sich auch für die Stadt und die Leute, hier zu studieren!

Ich würde immer wieder dort Studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Köln gibt es für Medizin einen Modellstudiengang und meiner Meinung nach ist das sehr gut. Das Physikum schreibt man verteilt über die Vorklinik und dadurch hat man mehr Zeit um sich auf die einzelnen Prüfungen vorzubereiten und schreibt nicht alle auf einmal.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.