Würde nichts anderes woanders machen wollen:-)

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe Köln und auch als Studium an sich könnte ich mir nichts anderes vorstellen. Der Campus ist super und das Skills lab mega ausgestattet. Die Vorklinik hat richtig gute Lehre, das geht in der Klinik etwas verloren ehrlicherweise. Dafür ist es recht entspannt :-)

Beste Wahl

Humanmedizin (Staatsexamen)

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob köln die beste Wahl sein würde, weil die Uni in den Rankings eigentlich nicht besonders hoch steht. Aber die Leute hier sind toll. Ich habe sehr schnell Freunde gefunden und die Fachschaft hier organisiert viele Aktivitäten. Auch der Modellstudiengang gefällt mir sehr gut!

Gut aber teils schlecht organisiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Guter Studiengang, in der Vorklinik aber noch deutlich besser organisiert. In der Klinik fällt öfter etwas aus, man ist mehr auf sich alleine gestellt. Wird aber auch besser von Semester zu Semester.
Fachschaft ist sehr engagiert und man hat viele Lernmöglichkeiten auf dem Gelände. Und eine eigene Mensa.

Gutes Studium, tolle Leute, Orga ok

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ein großer Pluspunkt ist auf jeden Fall das aufgeteilte Physikum, welches deutlich leichter zu bewältigen ist, als an anderen Unis. Auch die Wahlfächer sind sehr vielfältig und interessant. Die Fachschaft organisiert das ganze Jahr über viele Events, wie Glühweinabende, Partys und Running Dinner und generell ist der Zusammenhalt an der Fakultät zwischen den Studierenden sehr gut.
Die Organisation der Lehre lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Es wurde schon mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.