Gute Erfahrung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bisher anspruchsvoll aber sehr interessant und gut gestaltet, so dass es auch Spaß macht weiterzumachen, es gibt immer ausreichend Plätze in Vorlesungen, allerdings ist die Bib in Klausurenphase überfüllt. Lernplätze gibt es noch nicht genug und die Öffnungszeiten der Mensa könnten länger sein

Verschulter Charaktertest

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ansich ist toll! Aber leider ist es immernoch so Verschult das nicht gute Ärzte sondern gute Lerner "gezüchtet" werden. Sehr schade, da die Gegebenheiten wirklich toll sind! Mir persönlich liegt das einfache Büffeln nicht so und darunter leiden meine Noten, aber bei allem praktischen merkt man wie wenig meine Komolitonen menschlich zu bieten haben egal was für Noten auf dem Papier stehen. Abi ist eben nicht alles.

Guter Start ins 1. Semster

Humanmedizin (Staatsexamen)

Noch nicht lange dabei, aber bis jetzt gut strukturiert, von Anfang an Praxisrinblicke durch verschiedene kleine Kompetenzfelder (z.B. Erkältungskrankheiten), macht Spaß ist aber auch viel zu lernen.
Menschen in Köln sehr offen und freundlich, sodass man sich schnell wohlfühlt und Freunde findet.

Alles in allem top

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der modellstudiengang entzerrt das Physikum ein wenig. Das ist sehr gut meine Einengung nach aber ich denke das ist personenabhängig. Die Uni ist dabei sich dauerhaft besser und neuer aufzustellen, hängt aber noch etwas hinten dran. Die Bib ist leider nicht mit genug Plätzen und vorallem Steckdosen ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.