Studiengangdetails

Das Studium "Intermedia" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Ein-Fach-Bachelor

Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

August , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
Jule , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
Joelle , 26.02.2024 - Intermedia (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Medienpädagogik gewinnt insbesondere seit der ständigen Entwicklung neuer Medienformen zunehmend an Bedeutung und Notwendigkeit. In Deinem Studium beschäftigst Du dich damit, wie sich die Medien auf die Verhaltensweisen von verschiedenen Gruppierungen von Menschen auswirken. Im Rahmen des Medienpädagogik Studiums lernst Du beispielsweise, Kampagnen zu entwickeln, mithilfe derer Du sowohl Kindern als auch Erwachsenen den gesunden Umgang mit den neuesten Technologien und Medien vermittelst.

Medienpädagogik studieren

Digital Learning
Hochschule Ansbach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Geht nicht in die Tiefe

Intermedia (B.A.)

Das Konzept des Studiengangs Intermedia ist an sich super. Ein interdisziplinärer Medienstudiengang, der sich mit der Vielseitigkeit und Herausforderungen unserer Medienwelt beschäftigt. Dadurch, dass es aber so viel Verschiedenes gibt, habe ich oft das Gefühl, dass es nicht so wirklich in die Tiefe geht und einen etwas Orientierungslos dastehen lässt.

Interessant aber oberflächlich

Intermedia (B.A.)

Ich hab Intermedia studiert, weil ich noch nicht wusste, was ich nach dem Studium machen möchte. Ich dachte, durch so ein breitgefächertes Studium, nimmt man viele verschiedene Sachen mit. Turns out: nimmt man auch, aber man lernt leider nichts so richtig tiefgründig. Themen werden oft nur an der Oberfläche angekratzt, was ich super schade fand. Nach Abschluss des Bachelor wusste ich immer noch nicht so richtig, was ich machen soll.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Studiengang

Intermedia (B.A.)

Würds auf jeden fall weiterempfehlen, mir persönlich fehlen ein bisschen die kognitiv fordernden inhalte aber arbeite persönlich auch gerne empirisch & lerne gerne viel…ansonsten aber echt supi, die profs und die anderen studis sind mega & der vibe ist einfach echt der hammer.
die lehrveranstaltungen sind überwiegend echt ganz cool, teils gibt es leider in den interessanten seminaren nicht genügend fixplätze aber sonst alles gut…ist halt bei allen so, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

2.3

Viel Praxis, wenig anderer Input. Der Studiengang lässt sich gut nebenbei machen. Hat man schon eine Idee, wo es danach hingehen soll, kann man gut einen Werkstudierendenjob nebenbei machen. Es gibt jedoch wenig Input und auch wenige Kurse zur Auswahl.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.