Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Hebammenwissenschaft" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4077 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Anonym , 14.12.2023 - Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Nadine , 23.11.2023 - Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Sarah , 20.10.2023 - Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Uni Tübingen
Hebammenwissenschaft
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Engagierte Dozenten

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Toll aufgebautes Studium mit tollen Dozenten und Aufbau. Viel Wert auf Praxisnähe und Kompetenzausbau. Viele Möglichkeiten durch das Skillslab und die verschiedenen Praxispartner rund um Köln. Dozenten legen viel Wert auf den einzelnen und möchten alle fördern.

Bis jetzt nur sehr Gute

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Wir werden sehr gut betreut und der Lehrinhalte der Seminare und Vorlesungen ist zwar anspruchsvoll, Acer mega interessant und beflügelt mich gerade das richtigen Studienfach gewählt zu haben.
Zudem due Kombination dieses theoretische Wissen im Skills lab direkt anzuwenden ist genial.

Ganzheitliches, empathisches Lernen

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Hebamme an der Uni Köln zu werden macht wirklich Spaß. Wir haben tolle Dozierende, zu denen man mit allen Anliegen kommen kann. Unsere klinischen Phasen sind sehr gut organisiert und werden liebevoll betreut. Natürlich gibt es das ein oder andere Fach was weniger Spaß macht - ich glaube das ist aber überall so. Wir sind ein Studiengang von 25Mädels. In den Uniphase haben wir etwa 1/3 Präsenz, den Rest erarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual studieren ist nicht für jeden was

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Da es ein duales Studium ist, hat man so gesehen keine Semesterferien sondern eher wie in der Schule vorgegebene Urlaubszeiten, nur halt weniger. Das macht es ziemlich anstrengend von der Theorie immer direkt in die Praxis zu gehen.
Der Studienverlauf ist ziemlich durchdacht, so dass man alles einmal gesehen hat. So hatte ich schon viele Einsätze im Kreißsaal, auf der Säuglingsstation und einer onkologischen Gyn Station. Außerdem zwei Ausklinische Externate...Erfahrungsbericht weiterlesen