Das Studium "Klinische Pflege" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Pflege - Advanced Practice Nursing
Frankfurt UAS

Erster Schritt in die zukunft

Klinische Pflege

Es ist nicht nur toll gleich in der Praxis die Theorie anwenden zu können, sondern man wird auch im wissenschaftlichen und selbständigen Denken und Handeln von Anfang an gefördert. Die Nähe der Uniklinik und Uni macht die Organisation und den Zusammenhalt deutlich einfacher. Wir arbeiten an unserer eigenen Fachschaft und aufgrund der Programme und Aktionen fühle ich mich sowohl zugehörig zur Uni als auch zur Schule. Ich habe das Gefühl dies ist die richtige Herangehensweise für die Pflegenden der Zukunft, die sich für ihren Beruf einsetzen und mit direkter aktueller wissenschaftlicher Erkenntnis das Beste für die Patienten herausholt. Ich fühle mich gefordert und erfüllt.